Basslastigster Auspuff für SMC-R (Euro5)

  • Hi, ich suche den Basslastigsten Auspuff für die 690 SMCR. Lautstärke Egal. Tief muss es sein :sabber: und legal. :Daumen hoch: Euro 5

    Ich lese immer was von Remus aber so richtig hat der mich auf der Probefahrt nicht überzeugt.

    Weiterhin habe ich heute etwas von einem MIVV oval bzw STR-1 Auspuff gehört und soweit find ich die echt Super (laut Youtube) und naja in Videos kann man ja am Sound drehen aber vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

    oder hat jemand eine Alternative?



    .... Bass, Bass, wir brauchen Bass :teuflisch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Woodz ()

  • Ein neuer ESD muss sich ja auch immer erstmal einbrennen. Ich habe meinen Remus Black Hawk mit KAT+Db Killer seit 9000 km auf meiner 22er smcr und bekomme nur Rückmeldungen, wie überrascht die anderen sind, dass mein Sound so basslastig und laut für Euro 5 ist. Genau aus diesen Gründen habe ich mir auch keinen Leo Vince gekauft, da dieser nur lauter ist und ein viel höheres Klangbild hat.

  • Ein neuer ESD muss sich ja auch immer erstmal einbrennen. Ich habe meinen Remus Black Hawk mit KAT+Db Killer seit 9000 km auf meiner 22er smcr und bekomme nur Rückmeldungen, wie überrascht die anderen sind, dass mein Sound so basslastig und laut für Euro 5 ist. Genau aus diesen Gründen habe ich mir auch keinen Leo Vince gekauft, da dieser nur lauter ist und ein viel höheres Klangbild hat.

    Klingt erstmal Toll aber hast du vielleicht eine unbearbeitete Audioaufnahme? oder vielleicht ein Youtube Video wo man sagen kann, ja das kommt etwa hin?

  • Hab extra ein Video für dich gemacht, in echt hört sie sich noch etwas basslastiger an :grins: Je heißer die Anlage ist umso voluminöser hört sie sich bei mir an.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was meinst du... klingt die Tiefer?

    Schickes Bike übrigens ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodz ()

  • Im MIVV ist aber sowas von kein Killer drin :peace:

    "Genau! Und dazu kommt, dass die Aufnahme unter Last war, mein Video war ja nur Standgeräusch. Wer Wert auf Qualität legt und einen schönen bassigen Sound trotz Euro 5 haben möchte, sollte sich einen Remus kaufen. Ich meine, Pirateracing hatte mal einen ESD-Vergleich gemacht, und dabei hatten der Leo und der Remus keinen Leistungsverlust, wie z.B. der Arrow. Ich kenne Leo von früher, und die ESDs waren nach ein paar tausend Kilometern schon so laut. Im Vergleich dazu war mir der Klang vom Leo viel zu hell, deshalb fiel meine Wahl auf den Remus.

  • Im MIVV ist aber sowas von kein Killer drin :peace:

    Und wenn man nach den Plastics geht ist das eine 2019-2020er also noch Euro 4, das macht finde ich auch nochmal einen Unterschied vom Klang aus

  • Ich habe damals auch einige verglichen. Hatte das Glück, dass ich probehören konnte.

    Mein subjektiver Eindruck war, dass Leo & Arrow viel lauter waren, Remus dafür aber viel dunkler und bass lastiger.

    Habe mich daher auch für die Remus entschieden.
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Remus nach 2k km ein wenig lauter geworden ist und dann nochmal nach 5k km viel lauter. Vielleicht müsste neu gestopft werden, ich finde es aber noch ok.

    Danke & Gruss

  • Gibts zwei Remus Euro 5 Töpfe? Den von KTM und den aus dem freien Handel? Oder ist das der gleiche?